Update! Das Buch zur Sprechstunde

20 Jun , 2016 Allgemein

Update! Das Buch zur Sprechstunde

He Leute!
Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Wir nahmen uns Zeit, das Projekt Revue passieren zu lassen, unsere Erfahrungen zu reflektieren und anschließend zu evaluieren. Als Resultat können wir euch nun folgendes Buch vorstellen.
Ein kleiner Blick in den Klappentext:

“In einer anonymen Drogensprechstunde, als Peer-to-Peer-Projekt angelegt, konnten sich KlientInnen medizinisch untersuchen und umfangreich beraten lassen. Als Peers arbeiteten Studierende der Medizin und der Sozialarbeit – supervidiert von erfahrenen ÄrztInnen.
Der vorliegende Band beschreibt das gesamte Pilotprojekt so en detail, dass zur Nachahmung geradezu eingeladen wird. Das Buch kann als konkrete, aber modifizierbare Anleitung für vergleichbare Angebote, nicht nur für Crystal-KonsumentInnen, dienen. Die beigefügte CD enthält die Arbeitsmaterialien zum Ausdrucken.”

Was wir gelernt haben ist, jede gute Idee braucht motivierte Menschen, die hinter ihr stehen und sich der Aufgabe stellen, sie zu realisieren. Falls ihr unsere Idee mögt, Anregungen finden möchtet oder gerne wissen wollt, wie so ein Projekt aufgebaut und umgesetzt wird, werft doch mal einen Blick rein.

Zu erhalten ab 25.06.2016!

ISBN 978-3-95853-199-4, Softcover + CD, Preis 15,-€
ISBN 978-3-95853-200-7, eBook, Preis: 10,-€

, , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.